Sportfest vom 18. - 20. Juli 2014

Unser diesjähriges Sportfest wirft seine Schatten schon voraus!

Vom 18. bis 20. Juli 2014 wird - direkt nach der Fußball-WM in Brasilien - hoffentlich wieder viel los sein auf unseren Sportanlagen an der Wittinger Straße. Die Verantwortlichen sind am planen und haben sich wieder ein attraktives und abwechslungsreiches Programm für alle Ehra-Lesiener und weitere Interessierte ausgedacht.

Gestartet wird am Freitag, den 18. Juli ab 17:30 Uhr mit einem Herrenkleinfeldturnier auf 2 Plätzen. Titelverteidiger MTV Schandelah-Gardessen II muß sich dabei nicht nur wieder gegen die A-Jugend des FC Brome sondern auch gegen 8 weitere Teams behaupten.

Am Samstag ab 11 Uhr findet ein E-Jugendturnier der Jahrgänge 2003 und jünger statt. Hier spielen 10 Teams auf zwei 9er-Feldern. So illustre Namen wie der SSV Vorsfelde, TuS Bodenteich, JSG Westerbeck/Dannenbüttel und USI Lupo Wolfsburg tummeln sich im Teilnehmerkreis.

Am frühen Nachmittag wird Schnuppertennis angeboten werden. Hier kann jeder Interesssierte mal das Racket auf unserer schönen Anlage schwingen. Gegen 15:30 Uhr ist ein Freundschaftsspiel unserer neu gegründeten e-Jugend geplant, bevor gegen 17 Uhr das Highlight startet: Das Straßen-/Hobbyturnier für ganz Ehra-Lessien und alle Mitglieder heimischer Vereine. Wir hoffen auf viele teilnehmende  Teams, wobei bei dieser Veranstaltung der Spaß und die Gemeinschaft eindeutig im Vordergrund stehen soll. Titelverteidiger des Wanderpokals der Brauerei Wittingen sind die Bagger-Meister (Volleyball TuS).

Am Sonntag steht eine absolute Neuerung auf dem Programm. Gemeinsam mit der Grundschule Ehra-Lessien veranstaltet der TuS erstmals einen Spendenlauf für den Mukoviszidose-Verein. Unterschiedlich lange Strecken für Läuferer und Wanderer laden zum Mitmachen ein.

Weitere Programmpunkte werden ein F-Jugendturnier mit unserem Team um Renate Gehrke und Dieter Walter sowie ein Volleyball-Turnier sein. Unser Aufstiegsteam der 1. Herren um Trainer Bernd Böse wird ein Vorbereitungsspiel auf die neue Spielzeit in der 2. Kreisklasse bestreiten und zudem wird es wieder einige Vorführungen wie Schauturnen geben.

Wir hoffen auf tolles Wetter und einen regen Besuch möglichst aller Bürger. In der großen gemeinschaft macht ja alles viel mehr Spaß!

Das genaue Programm findet Ihr unter "Termine".

2014-06-07