Auszeichnung für den Gesundheitssport im TuS Ehra-Lessien e.V.

Dem TuS Ehra-Lessien e.V. und seinen Übungsleiterinnen vom Team Gesundheitssport wurden jetzt erneut die Zertifizierungen für die  qualifizierte Vermittlung gesundheitsfördernder Sportangebote verliehen.

 

„Wir freuen uns mit unseren Übungsleiterinnen vom Gesundheitssport sehr über die erneuten Zertifizierungen unserer REHA- und Präventionsangebote. Diese Auszeichnungen garantieren eine hohe Qualität des Gesundheitssports in unserem Verein",  so der 1. Vorsitzende des TuS Sven Grabowski.

„Die gute Nachfrage nach unseren REHA-Sportangeboten und den präventiven Gesundheitskursen ist für uns die Bestätigung unserer guten Arbeit im Gesundheitssport", so Heidrun Wolff.

Zum Team Gesundheitssport gehören neben der Abteilungsleiterin Heidrun Wolff noch Kerstin Jordan, Silke Hackl und seit kurzem auch Susana Hahn.

Wir begrüßen Susana Hahn als neue REHA-Übungsleiterin in unserem Team Gesundheitssport.

„Wir freuen uns sehr, dass Susana Hahn Ihre Ausbildung zur qualifizierten Übungsleiterin für Sport in der Rehabilitation erfolgreich beendet hat und uns ab sofort im Gesundheitssport unterstützt".

„Wir werden auch weiter viel Wert auf die Aus- und Fortbildung unserer Übungsleiter und Übungsleiterinnen legen", so Sven Grabowski.

Folgende Angebote gibt es beim TuS im Gesundheitssport:

 

Rehabilitationssport:

Ambulanter Herzsport - Sport bei Herzerkrankungen, nach Herz-OP's etc.

Sport bei Wirbelsäulen- und Gelenk-Erkrankungen

Sport bei Diabetes

Sport bei Osteoporose

Sport bei Krebserkrankungen

 

Präventionssport:

Beckenboden-Rückenhalt

Bewegen statt schonen

Cardio-Aktiv

Nordic-Walking

Pilates

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Rückenschule