Mini-Sportabzeichen - auch bei uns

In Kooperation mit der Kita „Zwergenland" Ehra-Lessien hat der TuS sich an der Aktion „Das Mini-Sportabzeichen für Kinder von 3 bis 6" beteiligt. Dazu haben die Kinder in den vergangenen Wochen im Kindergarten und bei Kinderturnen fleißig geübt.

Und nun ging es auf die abenteuerliche Reise mit Hoppel, dem Hasen, und Bürste, dem Igel. Zusammen wollten wir die Eule besuchen und mussten auf dem Weg dorthin einen Fluss überqueren, Waldfrüchte sammeln und noch so einiges mehr. Am Ende haben 24 Kinder alle Übungen erfolgreich absolviert. Dafür erhielten sie dann am Mittwoch eine Urkunde (natürlich von Hoppel und Bürste unterschrieben) und einen Aufbügler.

 

Für alle Kinder, die am 15.5. nicht im Kindergarten waren: Es gibt eine zweite Chance!!! Am Dienstag, den 22.5. wird in den beiden Kinderturngruppen (14-15 Uhr für die 5/6-Jährigen, 15-16 Uhr für die 3/4-Jährigen) das Mini-Sportabzeichen noch einmal abgenommen.