TuS-Mitglied startet bei den Landesmeisterschaften

Am 13. Dezember hat mit dem 10 jährigen Julian Rendelmann erstmals ein Talent aus den Reihen des TuS Ehra-Lessien an den Landesmeisterschaften im TT, die in Helmstedt ausgetragen wurden, teilgenommen. Diese tolle Leistungen hat sich Julian als Kreismeister im TT-Kreis Gifhorn durch Rang 3 bei den Bezirksmeisterschaften in Göttingen erkämpft.

Trotz einer guten soliden Leistung Julians, war mehr als die Vorrunde nicht drin: 3 Niederlagen, aber 3 durchaus knappe Spiele (zu 9, 8, 9) + ( zu 11, 9, 9) und ( zu 5, 8, 8). In den ersten beiden Spielen führte Julian sogar in jeweils zwei Sätzen deutlich mit 8:4, konnte aber leider den Sack nicht zu machen. Also 8 superknappe Sätze verloren, aber doch wieder eine Menge Erfahrung mitgenommen.

Coach und Vater Mario Rendelmann war sehr zufrieden, hat er doch gesehen, dass unser Sprössling mit den Besten im Land mithalten kann.Lächeln Julian hat in der Hinserie an Position 1 bei unserer 3. Jugend in der 2. Kreisklassse gespielt und wurde dort mit nur 1 Niederlage - gegen teilweise 6 bis 7 jahre ältere Spieler - bester Spieler der gesamten Klasse. Aufgrund der tollen Leistungen machte er den nächsten Schritt und wird in der Frühjahrsserie in unserer zweiten Jugend in der Kreisliga an Position 2 eingesetzt. Betreuer Ingo Gaube freut sich schon sehr auf unser großes Nachwuchstalent und er ist sich sicher, dass Julian auch hier den ein oder anderen Erfolg erringen wird. Mit seiner tollen Einstellung und der super Trainingsbeteiligung erhoffen sich alle für Julian gegen noch stärkere Gegner eine weitere Leistungssteigerung.
2014-12-21