Nele Schömers bei TT-Niedersachsenmeisterschaften

Als zweifache Bezirksmeisterin durfte unsere B-Schülerin Nele Schömers bei den TT-Landesmeisterschaften in Dissen (Teutoburger Wald) starten. Zusammen mit Jugendwartin Tamara Heeschen und "Papa" Fabian Schömers und unter Betreuung vom Bezirksstützpunkt Braunschweig spielte Nele ein gutes Turnier und vertrat unsere schwarz/weißen Farben prächtig!

Gab es auch (sehr kleinliche) Probleme mit einer leichten Beschädigung im Belag und dadurch so einige Unruhe, konnte Nele doch unsere ersten Erfolge auf Landesebene verbuchen. Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Der gesamte TuS ist stolz auf Dich!!!Lächeln

Ohne die ganze Hektik und das Spielen mit einem ungewohnten Ersatzschläger wäre sicher noch mehr für Nele drin gewesen. Das Erreichen des Halbfinales dürfte aufgrund der gezeigten Leistungen durchaus möglich gewesen sein. Im Doppel mit Anna-Lena Just (Gifhorn) gab es einen tollen 5. Rang. Der Einzug in das Halbfinale wurde nur knapp mit 2:3 verpasst.

Aufgrund ihrer tollen Leistungen und guten technischen Voraussetzungen wurden Nele und Julian Rendelmann zum Training im Bezirksstützpunkt Braunschweig berufen. Einmal wöchentlich erleben beide dort ein ganz spezielles Trainingsprogramm.

2015-02-03