Rückblick auf die Tischtennis-Spartenversammlung

Spartenleiter Martin Brzostowski konnte am 27. Mai über 20 aktive Damen und Herren und den 1. Vorsitzenden des TuS Ehra-Lessien Sven Grabowski im Multifunktionsraum der Schule begrüssen. Besonders mit einer Medaille geehrt wurden vom 1. Vorsitzenden die beiden Meister- und Aufsteigerteams der 3. und 4. Herren mit Kristin Sälzer, Mike Matern, Ingo Gaube, Ferdynand Lisson, Burkhard Hoffmann, Nico Lämmerhardt, Domink Schwenzcke und Viktor Klein.

Bei den Neuwahlen löst Kristin Sälzer Ingo Gaube als stellvertetende Spartenleiterin ab. Neuer Jugendwart und Nachfolger von Marco Misiti wird Viktor Klein. Für 1 Jahr übernimmt Edgar Kluge die Aufgaben des Pressewartes von Michael Zänker. Als neuer Getränkewart fungiert Frank Gehrke.

Michael Zänker wurde zuvor für sein jahrelanges Wirken als Pressewart mit einem kleinen Präsent vom Spartenleiter ausgezeichnet. Für sein schon jahrzehntelanges herausragendes Wirken in und für die TT-Abteilung wurde Edgar Kluge von Spartenleiter Martin Brzostowski besonders geehrt.

Die Laudatio auf Edgar, der 1975 sein erstes Punktspiel für den TuS bestritten hat und seitdem dem Verein immer treu geblieben ist, hielt Ingo Gaube. Beiden Geehrten dankte die Versammlung mit einem lang anhaltenden Beifall.

In die neue Spielzeit gehen wir mit 4 Herren- und 3 Jugendteams. Die Aufstellungen der Herrenteams wurden ausführlich diskutiert, als Abgang geht Jannik Thomas zum TSV Grußendorf, als Neuzugang stellte sich Hans-Jörg Meyer vom MTV Isenbüttel vor, der in unserer 1. Herren eingesetzt wird.

Als Mannschaftsführer fungieren Konrad Brzostowski (1. Herren), Ingo Albrecht (2. Herren), Ingo Gaube (3. Herren) und Nico Lämmerhardt (4. Herren). Die Jugendteams werden betreut von Martin Brzostowski unter Mithilfe von Marco Misiti und Konrad Brzostowski (1. Jugend), Christian von Zengen und Thomas Mertens (2. Jugend) sowie Edgar Kluge und Benni Riecke (3. Jugend).

Die Vereinsmeisterschaften Damen/Herren werden am 13. Oktober ausgetragen. Im Herbst macht die gesamte Abteilung mit Familien eine Bosseltour, die von der 1. Herren organisiert wird. Für 2019 ist eine Grenzaufahrt in das TT-Trainingslager geplant.

Ausgeklungen ist der Tag bei leckeren Würstchen und Steaks, glänzend zubereitet von Zsdzislaw und Harald. Die Salate wurden von unseren Frauen hergestellt. Bei so manchem Kaltgetränk (es war ja auch sehr heiß) sassen wir noch mehrere Stunden mit unseren Ehepartnern und Kindern zusammen.

Trainiert werden kann immer dienstags ab momentan 19:15 Uhr. Freitags ist ab 16:30 Uhr Jugendtraining (bis einschl. 22. Juni, dann sind Ferien).

IMG_20180527_142802.jpg

2018-06-06