Saisoneröffnung – Tennis spielen für alle

Die Tennisplätze des TuS Ehra-Lessien wurden innerhalb der letzten vier Wochen mit neuem Sand versehen und in einen spielbereiten Topzustand versetzt. Die Mitglieder der Tennissparte haben hier hervorragende Arbeit geleistet. Die Restarbeiten können noch bis zur Eröffnung erledigt werden. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und der Spielbetrieb kann starten.

Offizielle Saisoneröffnung ist für den 18.04.2026 ab 12:00 Uhr geplant. Hierzu laden wir hiermit jeden ein, der Freude am Tennissport hat oder sich für diesen tollen Sport interessiert. Wir werden an diesem Tag ab 12:00 Uhr ein paar Bälle schlagen, eventuell ein kleines Mixed-Turnier spielen, wobei Neulinge immer einen erfahrenen Spieler an ihre Seite gestellt bekommen, denn hier soll der Spaß am Spiel und die Gemeinschaft an oberster Stelle stehen. Für Fragen rund um den Tennissport im TuS stehen die Mitglieder gern zur Verfügung. Es wäre schön, wenn wir an diesem Tag neue Gesichter sehen würden, die sich für den Tennissport interessieren. Im Anschluss werden wir gemütlich zusammensitzen, den Grill anschmeißen und gemeinsam Mitgebrachtes und Gegrilltes zu uns nehmen und über die kommende Saison bei einem Kaltgetränk quatschen.

In der Saison werden jeweils am Mittwoch ab 18:00 Uhr die Damen Einzel und/oder Doppel spielen und an jedem Montag und Donnerstag ab 17:00 Uhr ist Tennis für alle angesagt. Des Weiteren wird sich an den Wochenenden lose verabredet. An den anderen Tagen stehen die Plätze ganztägig auch zur Verfügung, sodass jederzeit gespielt werden kann.

Jeder Interessierte ist eingeladen, an einem der Termine einfach vorbeizuschauen und mitzuspielen.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison und über weiteren Zulauf zu diesem wunderbaren Sport. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Frithjof wenden, Telefon 05377 800030.

Sicherlich werden wir im Laufe des Sommers immer wieder mal grillen und gemütlich zusammensitzen, denn auch beim Tennis wird Geselligkeit großgeschrieben.

Also scheut euch nicht, am 18.04.2026 ab 12:00 Uhr vorbeizuschauen, hoch von der Couch und ab zur Tennisanlage des TuS, wir freuen uns auf euch.

Bei Interesse bieten wir für interessierte Erwachsene Tennis Xpress an. Hierbei sollen interessierte Erwachsene in einem einfachen, aktiven Programm mit viel Spaß an den Tennissport herangeführt werden. Das Programm umfasst 4-6 Einheiten, nach Abschluss werden die Spieler die grundlegenden Techniken, Taktiken und Regeln des Tennissports kennen und in der Lage sein, mit ihren Spielpartnern um Punkte spielen zu können. Nähere Informationen zu den Kosten, Zeiten, Trainer und Gruppen erhaltet ihr am 18.04.2026 auf der Anlage, Ansprechpartner ist auch hier Frithjof.

Sportliche Grüße

IMG_0963.jpg


2026-04-10

zurück