Kreismeisterschaften Turnen im März

 

Am 04.03. fanden in Gifhorn und am 12.03. in Calberlah die Kreismeisterschaften im Gerätturnen der Mädchen statt. Zwei spannende Wettkampftage liegen hinter uns.

Es wurden die P Übungen des DTB an den vier Geräten Balken, Boden, Reck und Sprung geturnt.  In diesem Wettkampf ist jedes Mädchen auf sich allein gestellt, da es der Einzelwettkampf war. Der TuS Ehra-Lessien ist mit insgesamt 20 Mädchen gestartet! Von diesen 20 Mädchen sind 6 unter die Top 10 gekommen! Alle unsere Mädchen haben einen tollen Wettkampf geturnt!

Wir möchten uns bei den Kampfrichtern Nancy Krok, Henrike Müller und Melli Brzostowski für ihren Einsatz bedanken.

Am Samstagvormittag gingen wir mit Jule Lenz und Nahja Grill bei dem Qualifikationswettkampf im Jahrgang 2008/2009 an den Start. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass sich dort die Mädchen für das Bezirksfinale qualifizieren können.

Beide waren ziemlich aufgeregt, da es das erste Mal war, dass sie dort starten durften.

Sie haben einen tollen Wettkampf geturnt und landeten auf den Plätzen:

18. Platz für      Jule Lenz
19. Platz für      Nahja Grill

Am Nachmittag gingen unsere größeren Mädels an den Start. Auch dort haben wir wieder tolle und schöne Übungen der Mädchen gesehen. Es haben sich drei Mädels einen tollen 4. Platz erturnt und haben somit leider ganz knapp das Treppchen verfehlt.

Im WK 8, P3-P8, JG 2003 und älter belegte den
7. Platz             Henrike Müller

 

Im WK 7, P3-P7, JG 2004 belegte den
4.Platz             Lara Böse
5.Platz             Sophie Hahn

 

Im WK 6, P3-P7, JG 2005 belegte den
4.Platz             Eileen Schulz
17.Platz            Viktoria Mialeshchyk
19.Platz            Sophie Licht

 Eileen war die Beste am Sprung bei diesem Wettkampf.

 

Im WK 5, P3-P6, JG 2006 belegte den
4.Platz             Fiona Schömers
13. Platz           Miriam Schrader

 

Am darauffolgenden Sonntag gingen unsere kleinsten Turnmädchen an den Start und waren morgens schon ganz aufgeregt und zeigten uns ihre toll gelernten Übungen auf dem Wettkampf.

Im WK1, P3-P5, JG 2010 u. jünger belegte den
17.Platz            Finja Heyken

Für Finja war es der erste Wettkampf.

Im WK2, P3-P5, JG 2009 belegten den
7.Platz              Tosca Fricke-Kranz
13.Platz            Valeriya Arnholdt
17.Platz            Madeleine Schmidt
18.Platz            Emma Borchers
20.Platz            Kateryna Tsar
22.Platz            Liz Brzostowski
23.Platz            Leela Katryniak

Ab dem Mittag turnte unsere letzte Turnerin für diesen Wettkampf an den Geräten und zeigte uns ihre neu gelernten Übungen.

 Im WK 4, P3-P6, JG 2007 belegte den
16.Platz            Leni Brzostowski

 Weiter so Mädels, wir sind stolz auf Euch!

Eurer Turn-Team