Leitbild des TuS Ehra-Lessien

Wir sind Mitglieder des Turn- und Sportverein Ehra-Lessien

Die Mission:

Wir fördern

durch das gemeinsame Sporttreiben den friedlichen Umgang der Menschen miteinander, unabhängig von ihrem Alter, ihrer Nationalität, ihrer Kultur, ihrer Religion, ihres Geschlechts oder eines Handicaps.

Wir vermitteln

durch Freizeitsport die Freude an Bewegung, fördern die Gesundheit und tragen zum sozialen Zusammenwirken bei.

Wir qualifizieren

unsere Übungsleiter in sportlicher und pädagogischer Hinsicht und bieten dadurch unseren Mitgliedern die beste Betreuung und sportliche Förderung unter Berücksichtigung der individuellen körperlichen Fähigkeiten. Sicherheit und Gesundheitsschutz stehen dabei an vorderster Stelle.

Die Aufgabe:

Wir bieten

unsere Sportangebote grundsätzlich für alle Altersgruppen an, wobei wir jedoch aus sozialer Verantwortung der Förderung der Jugend einen besonderen Stellenwert beimessen.

Wir leben

eine familiäre Vereinskultur. Die Einbindung der Familien ist uns wichtig.

Wir organisieren

Veranstaltungen, um sich untereinander kennen zu lernen.

Wir nutzen

die neuesten Informationsmedien zur Mitgliederbetreuung und zur Durchführung der Vereinsaktivitäten.

Wir pflegen

ein freundschaftliches Verhältnis zu unseren benachbarten Vereinen.

Unser

Sportheim ist das gesellschaftliche Zentrum des Vereinslebens.

Wir arbeiten

aktiv mit unserer ortsansässigen Schule zusammen.

Für unsere Sponsoren und Werbepartner sind wir ein attraktiver und fairer Partner.

TuS Ehra-Lessien ein traditioneller, familienfreundlicher Sportverein