Kristin Sälzer für 2 Jahre als Spartenleiterin bestätigt

Am 11. Juni hat die TT-Abteilung im TuS Ehra-Lessien ihre alljährliche Spartensitzung im Sportheim Ehra abgehalten, die einen sehr ruhigen und harmonischen Verlauf genommen hat. Es herrschte eine große Zufriedenheit und Harmonie in der Abteilung und mit der Arbeit des Vorstandes.
Die Jahresberichte von Spartenleiterin Kristin Sälzer und Jugendwart Hans-Jörg Meyer brachten – trotz der schwierigen Zeit – sehr viel positive Aspekte. Alle Herrenteams haben ihre Klasse gehalten und bei den Jugendteams gab es mehrere Meisterschaften sowohl im Einzel als auch für die Mannschaften und einige Aufstiege zu verzeichnen. Die Trainingsbeteiligung vieler Akteure ist phänomenal und gerade im Nachwuchsbereich erleben wir gerade einen wahren TT-Boom in Ehra-Lessien.
Erwähnt wurden auch die vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen, an denen wir im vergangenen Jahr teilgenommen haben. Die Geselligkeit und das Miteinander sind ein wichtiger Faktor in unserer Abteilung und der Spaß steht für alle eindeutig im Vordergrund.
Vor den anschließenden Wahlen hat der 2. Vorsitzende im TuS und aktive TT-Spieler Marco Misiti das Wort ergriffen und dem TT-Vorstand für die geleistete Arbeit gedankt. Er hofft, dass der Aufschwung auch in den nächsten Jahren weiter anhält und er bat als Wahlleiter um Vorschläge für die Wahl einer Spartenleiterin/eines Spartenleiters. Als einziger Vorschlag aus der Runde wurde Kristin Sälzer vorgeschlagen, das zeigt auch, wie zufrieden die Akteure mit der engagierten und tollen Arbeit von Kristin waren. So war es auch kein Wunder, dass Kristin Sälzer einstimmig für die nächsten 2 Jahre als Spartenleitern gewählt wurde und unter großem Applaus die Wahl auch angenommen hat. Ebenso einstimmig wurde Edgar Kluge für 2 weitere Jahre als Pressewart bestätigt.

Beim Punkt Mannschaftsmeldungen und -aufstellungen herrschte zunächst große Freude und gute Stimmung, denn der Jugendabteilung ist es gelungen mit Thomas Nickel und Franziska und Christian Zahn zusätzliche Betreuer für unseren TT-Nachwuchs zu finden. Somit können wir 4 Jugendteams ins Rennen schicken.
Die 1. Jugend wird betreut von Hans-Jörg Meyer (1. Kreisklasse), Marco Misiti steht als Betreuer der 2. Jugend zur Verfügung (Aufsteiger 2. Kreisklasse). In der 3. Jugend haben Tobias Behrens und Thomas Nickel als Betreuer das Sagen (Aufsteiger 3. Kreisklasse) und die 4. Jugend betreuen Susanne Evers zusammen mit Franziska und Christian Zahn (4. Kreisklasse). Somit können 17 unserer regelmäßig trainierenden 35 Kinder am Punktspielbetrieb teilnehmen.
Auch im Herrenbereich können wir nach längerer Zeit wieder 4 Teams an den Start bringen. Als Neuling startet die 4. Herren in der 5. Kreisklasse, als Kapitän steht Stefan Hildebrandt zur Verfügung. Die 3. Herren in der 3. Kreisklasse wird von Ingo Gaube als Mannschaftsführer geleitet. In der 2. Herren (1. Kreisklasse) hat wieder Björn Muschik das Sagen und in der 1. Herren, die eine sehr schwere Serie in der Kreisliga vor sich hat, bekleidet „Schorse“ Meyer das Amt des Mannschaftsführers. Die Aufstellungen der einzelnen Teams werden in den nächsten Ausgaben bekanntgegeben.
Unter Verschiedenes gab es noch einige organisatorische Fragen zu beantworten und es wurde auf verschiedene Termine hingewiesen. So werden endlich wieder (die Halle steht ja wieder zur Verfügung) TT-Vereinsmeisterschaften für die Erwachsenen und den Nachwuchs stattfinden. Anfang Januar soll wieder das traditionelle Doppelturnier durchgeführt werden und auch eine Bosseltour ist erneut geplant.

Beim anschließenden gemütlichen Beismmmensein wurden alle samt Ehepartnern und Kindern wieder von unserem Koch und Spitzenspieler Frank mit einem leckeren Essen verwöhnt und für den Durst gab es natürlich auch verschiedene Durstlöscher (auch Frauengetränke). So war es kein Wunder, dass wir noch einige Stunden gemeinsam auf dem Sportplatz verbracht haben und viele angeregte Gespräche, auch aber nicht nur um den TT-Sport, geführt wurden.

2023-06-30