Vereinsmeisterschaften der Leistungsturnerinnen

Am Samstag, den 18.11.2023 war es endlich wieder so weit. Unsere Mädels durften sich auf ihren ersten Wettkampf nach Corona und Hallenumbau freuen. Für viele war es der erste Wettkampf und somit stieg auch schon die Aufregung beim Anziehen der Turnanzüge.  Nach einer ordentlichen Gymnastik starteten die Vereinsmeisterschaften im Leistungsturnen in einer sehr gut gefüllten Oskar-Derryck-Turnhalle. Mama, Papa, Geschwister, Großeltern und viele mehr waren zum Zuschauen und Daumen drücken gekommen. 

Unsere 32 Mädchen im Alter von Kindergarten bis Klasse 12 waren mit Begeisterung dabei und zeigten mit viel Spaß und Freude ihre tollen Übungen an den vier Geräten Reck, Boden, Balken und Sprung. Die Übungen wurden mit viel Applaus vom Publikum gewürdigt.

Unsere Vereinsmeister im Jahr 2023:

Im Jahrgang 2016-2017

  1. Scarlett Laumann
  2. Jette Stielow
  3. Malina Klaus

Im Jahrgang 2014-2015

  1. Ylvie Heyken
  2. Melissa Remrans
  3. Alicja Pawłowska

Im Jahrgang 2012-2013

  1. Zoé Büttner
  2. Finja Sackmann
  3. Martha Herud

Im Jahrgang 2011-2005

  1. Fiona Schömers
  2. Eileen Schulz
  3. Novalie Schulze

Bei der Siegerehrung freuten sich alle Turnmädels über eine Urkunde und eine Medaille zur Erinnerung.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer.

-Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

Eurer Turn-Team vom TuS Ehra-Lessien


2023-12-10

zurück