Frank Gehrke ist TT-Vereinsmeister 2023

Sehr viel Spaß hatten die Akteure bei den diesjährigen TT-Vereinsmeisterschaften, die erstmals nach dem Jahr 2019 wieder ausgetragen werden konnten. Eine Krankheitswelle verhinderte zwar ein größeres Teilnehmerfeld, doch mit den qualifizierten Jugendlichen konnten 12 Spieler zum Wetttkampf an die Tische gehen.

Ausgelost in zwei Gruppen und im Modus "Jeder gegen Jeden" wurden zunächst die Platzierungen ermittelt. Hier setzten sich dann doch die im vornherein gehandelten Spieler durch und die Spielleiter Kristin Sälzer und Martin Brzostowski konnten zu den Platzierungsspielen bzw. zum Halbfinale ausrufen.  Dort standen sich (über Kreuz) unsere Nr. 1 Frank gehrke und Neuzugang Peter Müller gegenüber. Die Partie endete mit 3:1 für Frank.

Im 2. Halbfinale kam es zum Duell von Ferdynand Lisson und Edgar Kluge, das Edgar ganz knapp mit 3:2 nach spannendem Verlauf für sich entscheiden konnte.

Im Spiel um Platz 3 behielt dann Ferdynand mit 3:2 gegen Peter die Oberhand. Das Finale war eine eindeutige Angelegenheit für den Favoriten und Titelverteidiger Frank Gehrke, der Edgar beim 3:0 nicht den Hauch einer Chance liess.
So konnte er aus den Händen von Spartenleiterin Kristin Sälzer den von unserem unvergessenen Sportfreund und TT-Spieler Robert Bogner gestifteten Wanderpokal, der seit dem Jahre 2001 ausgespielt worden ist, endgültig in seinen Besitz nehmen.

1. Platz: Frank Gehrke
2. Platz: Edgar Kluge
3. Platz: Ferdynand Lisson
4. Platz: Peter Müller

Die teilnehmenden Jugendlichen haben einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Für vordere Plätze hat es aber in diesem Jahr noch nicht gereicht.

2024-01-10