TT_Doppelmeister 2024 stehen fest

Tolle Beteiligung bei den Titelkämpfen/Sieg für die Paarung Lämmerhardt/Vogel

Nach längerer Pause (das letzte Turnier fand 2020 statt) richtete die TT-Abteilung wieder das beliebte interne TT-Doppelturnier aus. Dabei wurde der Martin-Brzostowski-Wanderpokal ausgespielt, den Titelverteidiger Ingo Gaube (er gewann beim letzten Mal mit Tim Hoffmann) mit in die Oskar-Derryck-Turnhalle brachte.

DSC03182.JPG

Insgesamt 22 Spieler/-innen wollten als Vorbereitung auf die Rückserie viel Spaß haben und ein paar „Feiertagspfunde“ verlieren. Die 11 Doppelpaarungen wurden zunächst von den beiden Turnierleitern Martin Brzostowski und Michael Zänker ausgelost. Dabei gab es so manches „Ah“ und „Oh“ und interessante Kombinationen. Ausgelost wurden auch die beiden Gruppen Kreuz und Herz mit 6 bzw. 5 Teams. In den Duellen „Jeder gegen Jeden“ auf 3 Gewinnsätze ging es darum einen der beiden ersten Plätze in der Gruppe zu belegen und sich so für das Halbfinale zu qualifizieren.
Knapp 4 Stunden Bewegung und Spannung lagen vor den Akteuren. In Gruppe Kreuz ging es sehr eng zu, keine Paarung blieb ungeschlagen. Am Ende setzt sich die Kombination Nico Lämmerhardt/Rolf Vogel mit 4:1 Siegen vor Finn Stein/Ferdynand Lisson, die ebenso wie die Paarung Luke Riecke/Kristin Sälzer 3:2 Siege aufzuweisen hatte, durch. Hier musste das Satzverhältnis entscheiden.

DSC03196.JPG
In der Gruppe Herz marschierte das Doppel Tobias Behrens/Peter Steinbach ungeschlagen mit 12:3 Sätzen vorneweg. Den wichtigen 2. Platz belegten Dustin Schaffner/Frank Gehrke mit 3:1 Siegen und 13:3 Sätzen vor Stefan Hildebrandt/Marco Misiti.
Absolute Spannung pur dann in den Halbfinals, die beide über die volle Distanz von 5 Sätzen ausgetragen wurden. Sein großes Potenzial und die große Leistungssteigerung in den letzten Monaten zeigte dabei Jugendspieler Finn Stein, der sich aber dennoch an der Seite von Ferdynand Lisson der Kombi Tobias Behrens/Peter Steinbach geschlagen geben musste. Genauso knapp machten es Nico Lämmerhardt und Rolf Vogel bei ihrem Sieg gegen „Dauertrainierer“ Dustin Schaffner und Spitzenspieler Frank Gehrke. Dafür konnten sich diese beiden durch ein 3:1 (aber auch sehr sehr knapp) gegen Finn/Ferdy den mit zwei Gutscheinen des ortsansässigen griechischen Lokals dotierten 3. Platz sichern.

Halbfinalistennachher2.JPG

Das Finale begann mit einem sehr guten Start der Kombi Tobias/Peter, doch im Laufe des Spiels steigerte sich die Paarung Nico/Rolf immer mehr, so dass sie am Ende mit 3:1 siegreich blieben und aus den Händen von Spartenleiterin Kristin Sälzer und Vorstand Edgar Kluge neben dem großen Wanderpokal auch 2 Gutscheine des gleichen griechischen Lokals in Empfang nehmen konnten. Doppelmeister 2024 des TuS Ehra-Lessien sind somit Nico Lämmerhardt/Rolf Vogel.

DSC03203.JPG

Nach den üblichen Siegergetränken zogen dann alle beteiligten Erwachsenen samt Partnern ins Sportheim zur nachträglichen Weihnachtsfeier bei Grünkohl, Kassler und Bregenwurst.

Siegerehrung8.JPG

Fazit: Der Tag mit Hallenreinigung, Doppelturnier und Feier hat allen, die daran teilgenommen haben, sehr viel Spaß gemacht. Man hat gemerkt, dass es schön ist, in der Gemeinschaft mit anderen was zu unternehmen. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

2024-01-17