Wittinger Kreispokal 2018/19

1. Runde: So, 12.08.18 | 15:00

TuS Ehra-Lessien vs SV Westerbeck 3:1 (2:0)

Spielbericht:

Wir trafen in der ersten Runde des Pokals auf den amtierenden Vize Meister der Kreisliga
bei schönsten Fußball Wetter.
In der ersten Halbzeit waren wir die ganz klar bessere Mannschaft und gingen in der 17. Spielminute
Durch einen schönen Treffer durch Nick Zinn in Führung. Das zweite Tor erzielte Thomas Feibig in der 45. Minute.
Es hätte gut und gerne auch zur Halbzeit höher stehen können, doch leider ließen wir sehr gute Tor Chancen aus.

Die Zweite Halbzeit begann, und Westerbeck erhöhte denn Druck auf unsere Defensive, doch ohne richtig gefährlich zu werden.
In der 56. Minute gelang uns durch einen schönen Konter durch Eric Meyer das 3-0.
In der 60 Minute gelang Westerbeck der Ehrentreffer.
Das Spiel wurde jetzt etwas Hektischer aber der gut leitende Schiedsrichter hatte alles im Griff.
Am Ende blieb es beim Hoch verdienten 3-1.
Es bewahrte sich wieder eins, das der Pokal seine eigenen Gesetze hat.
Zu erwähnen wäre noch das der angesetzte Schiedsrichter nicht gekommen ist, dafür unserer eigener Vereins  Schiedsrichter das Spiel souverän leitete
Dafür nochmal vielen herzlichen Dank.

Aufstellung: Spät - Mewes, Feibig, Zinn, Krahmer, E.Meyer, Gnonsio, C.Starck, J.Meyer, L.Berg, Patta

Eingewechselt: N.Berg (C.Starck), Rolke (Krahmer), Kostka (Rolke)

Karten: gelb für Krahmer

Tore: 1:0 Zinn (17.), 2:0 Feibig (45.), 3:0 E.Meyer (56.), 3:1 (60.)

2. Runde: So, 09.12.18 | 14:00

TSV Bergfeld vs TuS Ehra-Lessien 0:5 (0:4)

Spielbericht:

Ehraner Festspiele in Halbzeit eins. In der Ligasaison begann man so stark und sicherte sich auch ein 5:3 gegen Bergfeld auswärts. Doch in diesem damals torreichen Spiel musste die langwierige Verletzung des Dauerbrenners C.Starck hingenommen werden. Danach begann die weitere Verletzungsspirale mit einer Achterbahnfahrt von vielen unglücklichen Ergebnissen. Eine Revanche dafür stand noch aus und wurde nun im Pokal von den Ehranern in seiner ganzen Härte vollzogen. Vor der Pause musste der Heimtorwart schon vier mal hinter sich greifen. Das Tempo ließ zwar in der zweiten Halbzeit dann nach, aber man konnte kurz vor Ende ein gegentorloses Spiel noch mit einem letzten fünten Treffer vollenden und eine makellose Pokalsaison fortsetzen.

Aufstellung: Spät - Doerrheide, Mewes, Feibig, Zinn, Sattler, E.Meyer, Fitz, Gnonsio, N.Berg, L.Berg

Eingewechselt: Kostka, Rolke, Schmidt

Karten: keine

Tore: 0:1 E.Meyer (11), 0:2 Zinn (28.), 0:3 Zinn (40.), 0:4 Sattler (42.), 0:5 Kostka (88.)

2018-12-10