Weihnachtsgala mit artistischen Darbietungen

Mit gegenüber den Vorjahren geändertem Programm stimmten sich unsere Nachwuchssportler bei der Weihnachtsgala in der Oskar-Derryck-Turnhalle auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Die Halle war von den Übungsleiterinnen wieder wundervoll dekoriert worden und sehr gut gefüllt mit Sportlern und Zuschauern. Das ein oder andere Kind samt Eltern, Großeltern und Geschwistern hätte es sicherlich auch noch mehr sein können.

Doch wer nicht da war, hat so einiges Tolles verpasst! Die riesige und abwechslungsreiche Bewegungslandschaft fand gerade bei unseren Kleinsten ganz starkes Interesse. Bei Kaffee, Kuchen und auch anderen Getränken konnten die Erwachsenen so richtig schön plauschen und einen gemütlichen Nachmittag fern aller Hektik verleben.

Das sportliche Können der Turnmädchen wurde unter dem Motto "Mit Rock übern Bock" unter Beweis gestellt.


Einer der Höhepunkte war sicherlich die atemberaubende artistische Darbietung in luftiger Höhe des Special Guest Vienna Holz. Vienna (18) ist einst aus unserer Turnsparte hervorgegangen und sie zeigt immer wieder die enge Verbundenheit zu ihrem Verein und den Turnerinnen und tritt bei uns auf. Jetzt ist sie Absolventin der staatlichen Artistenschule Berlin mit dem Ziel als professionelle Akrobatin zu arbeiten. Starker und lang anhaltender Applaus belohnten ihre tollen Darbietungen.

Doch genauso interessiert wurde der Weihnachtsmann begrüsst und umlagert. Da unsere TuS-Kinder im vergangenen Jahr wieder brav waren und auch toll trainiert haben, hatte er für jedes Kind ein kleines Geschenk mitgebracht.

Der 1. Vorsitzende Sven Grabowski zeigte sich hoch erfreut über diese tolle Veranstaltung, die auch als Dank für die Leistungen des letzten Jahres zu verstehen ist. Er bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieser harmonischen Weihnachtsfeier beigetragen haben. Lächeln

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie unter "Weihnachtsfeier2014"!