Reha-Diabetikersport / Ernährung

Immer Freitags von 13.00 – 15.00 Uhr treffen wir uns zum Sport in der Turnhalle Ehra. Unser Motto ist Spaß an und bei der Bewegung. Im Vordergrund steht die Koordinationsschulung, die Schulung der motorischen Fähigkeiten, das Spiel, die Entspannung und Vieles mehr.

Regelmäßige Bewegung ist ein wesentlicher Bestandteil der Therapie bei Diabetes. Durch den Sport können positive Effekte im Zuckerstoffwechsel erzielt werden. Das regelmäßige Training macht die Körperzellen empfindlicher für den blutzuckersenkenden Einfluss des Insulins. Es verstärkt die Insulinwirkung an den Zellen und senkt den Insulinbedarf.
Mit dem Sport erreichen die Teilnehmer nicht nur eine kurzfristige Blutzuckersenkung, sie können auch aktiv Einfluss nehmen auf die langfristigen Auswirkungen der Zuckerkrankheit, insbesondere auf das Eintreten und/oder Ausmaß von Folge- und Begleiterkrankungen.
Wenn auch Ihr Diabetiker/in seit, entdeckt die Chance, etwas für Euch zu tun. Beginnt Euch zu bewegen, um etwas zu bewegen ! Das Training wird dosiert und individuell angeboten.

Treffpunkt: „Oskar-Derryck-Turnhalle“ der Grundschule Ehra, Wittinger Straße
Weitere Infos gibt es bei Silke Hackl, Tel. 05377/800551.
silke.hackl @ tus-ehra-lessien.de